BTA / CTA / MTLA als Mitarbeiter (m/w) Qualitätskontrolle

DiaSorin Deutschland GmbH

Dietzenbach

Forschung / Entwicklung

Dietzenbach

BTA / CTA / MTLA als Mitarbeiter (m/w) Qualitätskontrolle DiaSorin Deutschland GmbH Dietzenbach Analytische Prüfung von biologischen und kritischen Rohstoffen (Antikörper, Antigene, Serumderivate usw.) im Rahmen der Wareneingangskontrolle (Schwerpunkt Proteinchemie (HPLC (FPLC), IEF,SDS, Westernblot, usw.).

Die -gruppe Mit Weltweit Mehr Als 1600 Mitarbeitern Ist Ein Forschendes Und Produzierendes Unternehmen Der Diagnostik­branche Mit Vertriebs­organisationen In Europa Nord- Mittel- Und Südamerika Asien Australien Und Afrika Wir Beschäftigen Uns Mit Dem Vertrieb Und Der Produktion Von In-vitro Diagnostika Assays Und -systemen An Unserem Standort In Dietzenbach Einem Von Weltweit 6 Produktions­standorten Der -gruppe Beschäftigen Wir 165 Mitarbeiter Im Innen- Und Außendienst Zu Unserem Produktangebot Gehören Im Schwerpunkt Chemi­lumineszenz-immunoassays (clia) Und Enzym-immunoassays (elisa) Die Zum Antikörper- / Antigen-nachweis Bei Tumor- Schilddrüsen- Stoffwechsel- Und Infektionserkrankungen Im Klinischen Labor Verwendung Finden Zur Durchführung Und Messung Dieser Immunoassays Werden Unsere Verschiedenen Automatisierten Laborsysteme Eingesetzt Mit Unseren Systemen Liaison ® Xl Als Modernster Random-access Analyzer Im Markt Zur Abarbeitung Von Chemilumineszenz-assays (clia) Mit Hohem Durchsatz Und Der Option Zur Anbindung An Laborautomatisationssysteme (las) Liaison ® Als Random-access Analyzer Zur Abarbeitung Von Chemilumineszenz-assays (clia) In Kürzeren Serien Eti-max 3000 Für Die Vollautomatisierte Abarbeitung Von Elisa-testen Mit Liaison ® Iam Zur Semiautomatischen Amplifikation Von Nukleinsäure In Kleinen Serien Decken Wir Den Bedarf An Automations­lösungen Für Die Verschiedensten Routine- Und Spezial­frage­stellungen Unserer Kunden Ab Unser Kundenkreis Umfasst Im Wesentlichen Den Nieder­gelassenen Labor­facharzt Das Krankenhaus­labor Und Universitäre Spezial- Und Routinelabore Zur Verstärkung Unserer Abteilung Qualitätskontrolle Suchen Wir Zum 01052015 Als Elternzeitvertretung Einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin Als Bta / Cta / Mtla (m/w) Qualitäts­kontrolle (vollzeit Befristet Bis 30092016) Hauptaufgaben: Analytische Prüfung Von Biologischen Und Kritischen Roh­stoffen (antikörper Antigene Serumderivate Usw) Im Rahmen Der Wareneingangskontrolle (schwerpunkt Proteinchemie (hplc (fplc) Iefsds Westernblot Usw) Verantwortliche Betreuung Der Starter- Lightcheck- Npat- Und Tshneonatal-herstellung Verwaltung Von Rückstell­mustern (antikörper Antigene) Erhebung Von Echtzeitstabili­täten Erstellen Und Korrektur Von Prüf- Und Wartungs­vor­schriften Ansetzen Von Lösungen Herstellung Von Trennmedien Sowie Weiter­verar­beitung Reklamationsbearbeitung / Troubleshooting Inkl Recher­chen Wartung Und Pflege Der Für Die Prozessdurchführung Erfor­derlichen Gerät­schaften Abarbeitung Von Immunoassays Im Bedarfs-/vertre­tungs­fall Mitarbeit An Internen Und Abteilungsüber­greifenden Projekten Erfassung Auswertung Und Dokumentation Der Testergeb­nisse In Datenbanken Und Elektro­nischen Systemen Gemäß Der Richt­linien Unterstützung Bei Der Aufrechterhaltung Des Qm-systems Anforderungen: Erfolgreich Abgeschlossene Berufsausbildung Als Bta Cta Mtla Oder Vergleich­bare Ausbildung Erfahrungen In Der Diagnostischen Industrie Oder In Einem Größeren Labor­betrieb Sehr Gute Kenntnisse Im Bedienen Von Laborautomaten Und Gute Kenntnisse In Der Abar­beitung Und Funktion Von Immu­noassays Gute Kenntnisse Und Erfahrung Im Bereich Hplc Fplc Elektro­phorese Und Protein­chemie Fähigkeit Zur Selbstorganisation Priorisierung Struktu­rier­tem Arbeiten Und Hohes Maß An Sorgfalt Und Zuverlässig­keit Hohe Sozialkompetenz (gutes Kommunikations­vermögen Aktives Zuhören Offenheit Koopera­tiver Arbeits­stil Und Ausge­prägte Teamfähig­keit) Gute Kenntnisse In Lims Und Ms Office (speziell Excel Und Word) Kenntnisse In Lotus Notes Und Sap Von Vorteil Englische Sprachkenntnisse Und Entsprechendes Fach­vokabular Wir Bieten Eine Abwechslungsreiche Tätigkeit Und Die Mitarbeit In Einem Qualifizierten Team Unser Wettbewerbs­fähiges Gehalt Und Unsere Attraktiven Sozial­leistungen Werden Sie Ansprechen Und überzeugen Medizitisch-Technischer Assistent Chemisch-Technischer Assistent Biologisch-Technischer Assistent Sachbearbeiter Kundenberater Kundenbetreuer Medizintechniker BTA / CTA / MTLA Als Mitarbeiter (m/w) Qualitätskontrolle Analytische Prüfung Von Biologischen Und Kritischen Rohstoffen (Antikörper Antigene Serumderivate Usw) Im Rahmen Der Wareneingangskontrolle (Schwerpunkt Proteinchemie (HPLC (FPLC) IEFSDS Westernblot Usw) Dietzenbach

Servicetechniker (m/w) Medizintechnik

Teamleiter (m/w) Produktion

Finanzbuchhalter (m/w) Reisekostenabrechnung
   DiaSorin Deutschland GmbH (deutschlandweit)

Senior IT Architect - Asset Management und Automation (m/w/d)
   BWI GmbH (Gleißbühl)

Meister Elektrotechnik für Zähler / Messtechnik (m/w/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Brühlervorstadt)

Specialist GMP Compliance (f/m/d)
   ITM Isotope Technologies Munich SE (Garching bei München)